humorvoll.
begeisterungsfähig.
neugierig.
empathisch.

Ich bin neugierig auf Menschen und ihre Ideen und der gute Kontakt zu meinen Kund*innen ist mir wichtig. Ich verstehe mich als Übersetzerin ihrer Botschaften in visuelle Kommunikation. Es macht mir Freude, Neues zu kreieren oder Bestehendes weiterzuentwickeln. Wenn meine Kund*innen sich mit dem Ergebnis identifizieren können, dann ist es perfekt.

Mein Fazit:

  • Gutes Design entsteht durch Kommunikation und Empathie.
  • Gutes Design wirkt, wenn es authentisch ist.
  • Gutes Design bedeutet einen Mehrwert für Unternehmen.
  • Gutes Design macht einfach Freude.

EXTERNBRINK Kommunikationsdesign ist klein, kann aber groß denken. Falls der Auftrag ein größeres Team benötigt, kann ich auch damit dienen. Im Laufe der Jahre habe ich ein lebendiges Netzwerk mit engagierten und zuverlässigen Kreativen aufgebaut, die mich in den Bereichen Text, Fotografie, Reinzeichnung, Programmierung, SEO etc. unterstützen.

To find the art in everything.

To find
the art in
everything.

Leistungen

/ Beratung / Konzeption / Namensfindung / Logoentwicklung / Corporate Design / Editorial Design / Webdesign / Illustration / Leitsysteme / Messe Design / Grafikdesign für Jahresberichte, Broschüren, Plakate, Flyer, Geschäftspapiere

Vita.

Aufgewachsen bin ich in einem ländlichen Vorort von Paderborn. Anfang der 90er zog es mich dann in die Großstadt und ich begann mein Studium der „Visuellen Kommunikation“ in der Kölner Südstadt.

Nach meinem Diplom sammelte ich erste Berufserfahrungen als Freelancerin in verschiedenen Agenturen. Nachdem ich immer mehr Projektanfragen bekam, zog ich in eine kreative Bürogemeinschaft und machte mich selbständig.

Zunächst als Solo-Selbstständige später als geschäftsführende Gesellschafterin einer kleinen Full-Service-Agentur für Unternehmenskommunikation

Nach der Geburt meiner zweiten Tochter zog ich mich aus der Agentur zurück und gründete mein Designbüro „Thalstation“. Niedergelassen im schönen Ortskern von Hoffnungsthal, war der Name sehr treffend.

Die Bildmarke meines Logos schmückte eine kleine Gondel. Mein Markenversprechen, Kund*innen gestalterisch zum Gipfel zu bringen, wo Klarheit und schöne Aussichten das Bild bestimmen, war Programm.

Vor zwei Jahren habe ich mich von dem Namen „Thalstation“ getrennt und firmiere jetzt unter meinem Nachnamen Externbrink. Was drauf steht ist auch drin: ich.

Noch ein paar Facts?

Ich habe zwei wundervolle, erwachsene Töchter und lebe mit meinem Mann (der diese Website mit Engelsgeduld umgesetzt hat) in Hoffnungsthal.

Außerdem bin ich begeisterte Yogalehrerin (500 Stunden) mit dem Schwerpunkt Hatha Yoga und unterrichte an zwei Abenden in der Woche in Rösrath.